Sidebar Window


Topics



Links





« | Home | »

Internet oder Real – wo stehen die Chancen besser?

Von JayKay | Oktober 14, 2008

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertung) 
Loading...Loading...

Das ist eine Interessante Frage und zugleich wohl nicht eindeutig mit Internet oder Real zu beantworten.

Um dieses Thema etwas zu vereinfachen, sehen wir mal davon ab, dass je älter der Altersdurchschnitt ist, je weniger Menschen das Internet nutzen.

Ich denke, dass die Chance, jemand tollen im Internet zu finden, genauso hoch ist, wie die, jemanden auf der Straße zu finden.

Die Gleichung

Single-Plattform = reales Leben

weniger Kontakte * längere Selektierungszeit =  viele Kontakte * kurze Selektierungszeit

Als Kontakt im realem Leben sehe ich den Augenkontakt + Flirt an. Alles andere, z.B. durch eine Einkaufsstraße gehn und 100 Leute sehen und nach 0,5 Sekunden wieder vergessen zählen nicht dazu. Ja ich weiß – oft möchte man 80% der Leute nicht nach 0,5 Sekunden vergessen, sondern gleich ausgeblendet bekommen. *lach*

Und sind wir mal ehrlich – wie viele von euch quatschen attraktive Männer oder Frauen irgendwo auf der Straße an? Wesentlich weniger wohl, als die, die sich das im Chat trauen. Das ist auch nicht weiter schlimm – solang man nicht diese Angst, einen Korb zu bekommen, abgelegt hat.

Fazit

Okay – wer jetzt sagt, dass diese Rechnung stark vereinfacht wurde, hat vollkommen Recht. Ich habe weder, wie oben schon angemerkt, das Alter mit einbezogen, den Bildungsgrad, die Internetverfügbarkeit und die Wunschvorstellungen mit dem Realisierbaren ins Verhältnis gesetzt.

Aber sieht man davon ab, setzt die eigenen Wunschvorstellungen auf das Level des Realisierbaren und bleibt wenigstens bei ernst gemeinten Kontakten ehrlich – ja dann würde ich sagen, sind die Chancen jemanden im Internet zu finden, genauso hoch wie die jemanden im realen Leben kennen zu lernen.

So weit so gut,

JayKay

PS: Ich vergaß – man hat neben der Arbeit und anderen Aktivitäten vor dem PC immer mehr die Möglichkeit sich auf Singleseiten rum zu treiben als auf die Piste zu gehn. 😉

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertung) 
Loading...Loading...

Kommentare