Sidebar Window


Topics



Links





Home | »

Erwartungen an einen Single-Chat

Von JayKay | Dezember 12, 2007

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung(en), Durschschnitt: 5,00 von 5)
Loading...Loading...

… ich glaube es gibt genau so viele Erwartungshaltungen gegenüber Single-Chats, wie es Single-Chats selber gibt. Manche suchen die wahre Liebe, andere den schnellen Sex, einige wollen sich nur unterhalten und andere melden sich unter einer absolut anderen Identität an.

Aber egal was man sucht – es ist genauso schwer wie im richtigen Leben. Nur da geht es schon los – “was man sucht” – für Single-Chats gilt im allgemeinem die Regel: “Wer suchet, der nicht findet”. Denn durch den eigens auferlegten Druck handelt man meistens überstürzt, zu euphorisch und nicht normal. Mein Tipp ist hier – locker heran gehen, nichts überstürzen und einfach man selber sein.

Was kann ich von einem Single-Chat erwarten?

Wovon man ausgehen kann ist, dass man neue Menschen kennen lernt. Das die meisten Gespräche sehr oberflächlich sind und sich meist auf einer Frage-Antwort-Ebene abspielen. Ich kann erwarten, dass mir tolle Menschen begegnen und weniger tolle Menschen begegnen. Das die Hemmschwelle durch die Anonymität recht weit runter gesetzt ist.
Dies kann des öfteren dazu führen, dass mich Menschen beleidigen oder anlügen. Aber es kann auch passieren, dass man wesentlich offener mit einander redet – über eigene Probleme, Fantasien, Beziehungen, Wünsche, Vorstellungen und Sex. Letzteres scheint für die meisten Menschen sehr interessant zu sein, nur nicht immer der geeignete Gesprächsstoff für das erste Gespräch.

Was kann ich von einem Single-Chat nicht erwarten?

Ich kann nicht erwarten, dass der oder die gegenüber mich auf Anhieb versteht. Das ich schnell das bekomme was ich mir Wünsche. Ich kann nicht erwarten, dass die Menschen immer so im echten Leben sind, wie sie sich im Chat geben. Noch kann ich nicht erwarten, dass mir jemand genauso gut im echten Leben gefällt, wie er oder sie mir im Chat gefallen hat. Ich kann auch nicht erwarten, dass ich immer gute Erfahrungen mache – aber Erfahrungen, die werde ich machen.
Letztendlich kann ich sagen, wesentlich mehr gute Erfahrungen gemacht zu haben, als negative. Ich hatte meinen Spaß und habe sogar eine tolle Beziehung durch eine dieser vielen Seiten gefunden. Wie ich das angestellt habe und worauf man am besten achten sollte – besonders auch was die eigenen Erwartungen angeht, gibt es demnächst…

Euer JayKay

Topics: Allgemein | Keine Kommentare »

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung(en), Durschschnitt: 5,00 von 5)
Loading...Loading...

Kommentare